Sonntag, 7. September 2014

Planspiel: Einmal Bürgermeister sein!

Wir haben das Rathaus gestürmt! Und dort eine Stadtverodnetenversammlung abzuhalten. Den Schlüssel zum Rathaus gab uns der echte Bürgermeister ;-)

40 Jugendliche hab die Chance genutzet und dort einmal selber Politik gemacht. Einmal selber entscheiden.

Im Endeffekt wurden fünf klasse Projekte von Jugendverbänden begutachtet, zwei haben den Zuschlag erhalten und den Preis von 5000 Euro bekommen:

Zum einen ist das die Schulhofgestaltung der Polthier Oberschule und die Musikanlage im Jugendclub C 60. Der Auftrag an die Realepolitik ist damit klar !

Und gelernt haben 40 Kinder und Jugendliche wie Demokratie funktioniert: Als Stadtverodnete muss man zuhören, beratschlagen und entscheiden. Es hat Spaß gemacht. Danke an alle Unterstützer!

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen