Dienstag, 14. April 2015

Deutsche Bahn unterstützt Wittstock/Dosse bei Bewerbung zur Landesgartenschau 2019

Deutsche Bahn unterstützt Wittstock/Dosse bei Bewerbung zur Landesgartenschau 2019

Wittstock/Dosse, den 01.04.2015
Die Stadt Wittstock/Dosse hat einen weiteren wichtigen Schritt zur Ausrichtung der Landesgartenschau 2019 getätigt: Am Dienstag, 31. März 2015, besuchte eine Abordnung der Deutschen Bahn AG mit dem Konzernbevollmächtigten Dr. Joachim Trettin das Bahnhofsgelände. Zusammen mit Vertretern der Stadtverwaltung wurden die Gebäude sowie das Bahnhofsumfeld besichtigt. Das Gelände soll im Hinblick auf die Landesgartenschau, aber auch in der Zukunft für die Bürger und Gäste der Stadt als nachhaltig nutzbarer Verkehrsknotenpunkt dienen.

Die Stadtverwaltung hat bereits drei Gebäude – den Güterboden und das Alte sowie das Neue Empfangsgebäude – erworben. Nun gilt es eine Vereinbarung zu treffen, um die beiden Bereiche entlang der Gleise als einheitlich attraktiven Ankunfts- und Abreisepunkt zu gestalten. Die Vertreter der Deutschen Bahn AG zeigten sich von den geplanten Vorhaben beeindruckt und möchten die Stadt Wittstock/Dosse bei der Planung und Durchführung der Maßnahmen, und damit bei der Bewerbung zur Ausrichtung der Landesgartenschau 2019 aktiv unterstützen. Die Rahmenbedingungen für die Zusammenarbeit der Stadt Wittstock/Dosse mit der Deutschen Bahn AG  werden in den kommenden Wochen weiter qualifiziert und sollen letztlich in einer Vereinbarung münden.

Quelle: Hompage der Stadt Wittstock:
http://www.wittstock.de/news/1/277699/nachrichten/deutsche-bahn-unterst%C3%BCtzt-wittstock-dosse-bei-bewerbung-zur-landesgartenschau-2019.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen