Moin,
weil wir immer wieder nach den Inhalten der simulierten Stadtverordnetenversammlung gefragt werden: Wir haben ein Prokoll geschrieben, das gerne bei uns eingesehen werden kann. So oder so ähnlich wäre die Antort bei der echten Stadtverordnetenversammlung gewesen, die Prokolle werden nicht im Internet bekannt gegeben, sondern man kann sie als Bürger einsehen.
Bei unserer simulierten Stadtverodnetenversammlung handhaben wir das anders und veröffentlichen hier nun die Ergebnisse zu den Beschlüssen.
Zuvor war eine intensive Diskussion abgegangen, die sonst nicht in der Stadtverordnetenversammlung, sondern in den Ausschüssen stattfinden würde.
Das komplette Protkoll behalten wir uns für unseren ausführlichen inhaltlichen Filmclip vor. Oder sie fragen die teilnehmenden Jugendlichen, sie haben das Prokoll alle am Sonntag schon bekommen.
Auszüge aus dem Protokoll der simulierten Stadtverordnetenversammlung in Flecken Zechlin:
d)Beschlussvorlage 113-2014-SVV Errichtung einer Hühnermastanlage im Ortsteil Groß Haßlow der Firma „Prignitzer Broilermast“:
(...)
Abstimmung über die Beschlussvorlage:
Ja Stimmen: 0
Nein Stimmen: 33
Enthaltungen: 1
e) Beschlussvorlage 012 2013 SVV – Verlegung des Skaterplatzes vom Sportplatz auf den Marktplatz der Stadt Wittstock
(...)
Die anschließende Abstimmung über den Beschlussentwurf ergab folgendes Ergebnis:
Ja Stimmen: 0
Nein Stimmen: 33
Enthaltungen: 1
Ich frage mich allerdings wo jetzt noch der Unterschied von unserer simulierten Stadtverordnetenversammlung und einem "Kinder- und Jugendparlament" ist?
Aeggy
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen